Dienstag, 18. November 2014

Geld liquide anlegen 14-tägig verfügbar mit 4,5% Zinsen kostenlos Konto eröffnen

Geld liquide anlegen 14-tägig verfügbar mit 4,5% Zinsen kostenlos Konto eröffnen

Kurzfristig verfügbar und flexibel Geld anlegen und trotzdem Zinsen erhalten. Das ist die Herausforderung unserer Zeit. Doch viele Deutsche sparen sich arm. Eine Mischung aus  Unsicherheit, Unwissenheit und Desinteresse führt dazu, dass die niedrigen Zinsen bei Tages- und Festgeld sowie auf dem Sparbuch einfach hingenommen werden. Erste Banken verlangen schon Strafzinsen für Guthaben auf dem Konto.

Geld kurzfristig anlegen und trotzdem flexibel bleiben, 14-tägig verfügbar bei 4,5% Zinsen. Wäre das interessant?
In der Niedrigzinsphase gilt es, möglichst flexibel zu bleiben. Wenn die Zinsen wieder steigen, sollte jeder Sparer am Renditeanstieg teilhaben und relativ kurzfristig sein Erspartes umschichten können.

Geld liquide anlegen 14-tägig verfügbar mit 4,5% Zinsen kostenlos Konto eröffnen:

  • ab 1000 EUR
  • Zinszahlungen von 4,5 % p.a. zum 31.12. jeden Jahres
  • Kein Agio
  • 14-tägige Verfügbarkeit
  • keine Kontoführungsgebühr
weitere Informationen

Die Lebensversicherer haben 2013 rund 80 Milliarden Euro an ihre Kunden ausgeschüttet. Ein großer Teil dieses Geldes ist auf simplen Sparkonten gelandet. Dadurch gehen enorme Zinseinnahmen verloren.

Wie lassen sich Beträge trotz Minizinsen sinnvoll anlegen?

Geld investieren und so das eigene Kapital vermehren – das geht nicht ohne Risiko. Denn „sichere“ Geldanlageformen bieten in Zeiten niedriger Zinsen nicht mal mehr einen Inflationsschutz.

Seit der Finanzkrise 2008 sind auch bisher als "sicher" eingestufte Geldanlagen ins Wanken geraten. Selbst die Lebensversicherungen geraten immer mehr in die Kritik der Medien und Verbraucherschützer. Die weitere Absenkung des Garantiezinsen zum 01.01.2015 zeigt die zunehmenden Probleme in diesem Bereich. Es wird Zeit über den Begriff "sichere Kapitalanlage" neu nachzudenken.


Wer also eine wirkliche Rendite erwirtschaften möchte, der muss sein Geld anders investieren. Im Rahmen der Kapitalmarkt-Regulierung und der Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) gibt es zunehmend seriöse Angebote der Kapitalanlage, die zwar keine Gewinne garantieren können, dafür aber als recht sicher gelten.

Eine Kapitalanlage sollte nur mit dem Geld erfolgen, das nicht für den täglichen Lebensunterhalt benötigt wird. Ein finanzielles Polster, einen Notgroschen, sollte für Unvorhergesehenes sofort verfügbar sein. Wie hoch dieser Geldbetrag sein muss, hängt stark von den persönlichen Verhältnissen und auch dem Bauchgefühl ab.
Deshalb:
Geld liquide und trotzdem ertragreich anlegen

4,5% Zinsen bei 14-tägiger Verfügbarkeit sind eine Prüfung wert.


Wir beraten Sie gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen